Farbberatung am Telefon +49 176 / 2222 5808

Coole Herbstdekoration mit Kreidefarbe



Eine coole Herbstdekoration mit Kreidefarbe

Jetzt wird es draußen langsam kühl und ungemütlich. Findet Ihr nicht auch: Irgendwie geht das immer plötzlich ganz rasend schnell…Aber einen Vorteil bringt der Herbst mit sich: Man ist wieder richtig gern zu Hause, wo es kuschlig und wohnlich ist. Und natürlich habe ich sofort wieder Ideen, wie ich mir herbstliches Flair ins Haus holen kann. Denn jedes Jahr von Neuem werden sie an den Straßenrändern und auf den Märkten angeboten: Kürbisse, die Herbstbooten schlechthin. Sie faszinieren uns mit ihren unterschiedlichen Farben und Strukturen.

Remover Painting the Past

Die Anwendung von Remover Painting the Past

Mein großer, weißer Tisch war wahrlich nicht in einem perfekten Zustand. Irgend jemand hatte einen alten Lack  mit einem anderen weißen Lack überstrichen.Und die beiden Lackschichten waren irgendwie keine glückliche Verbindung eingegangen. Der obere Lack war ergraut, er warf Blasen und war wirklich unansehnlich. Abwischen ließ sich die Oberfläche auch nicht mehr richtig. Aber da der Tisch mit seinen 3,20m Länge einfach eine tolle Größe hat, mochte ich ihn schon behalten. Auf keinen Fall wollte ich die ganze Tischfläche abschleifen.

Shabby Chic

Die Entstehung des Shabby Chic

Ende der Achziger-Jahre des letzten Jahrhunderts setzte die englische Interior-Designerin Ashley den Begriff des Shabby Chic in die Welt. Sie folgte damit nur einer guten britischen Tradition. Gerade in den großen Häusern der britischen Oberschicht, der Gentry, war es absolut verpönt, alte Möbel und Einrichtungsgegenstände einfach zu entsorgen. Oder gar sich völlig neu einzurichten. Über Generationen wurde die Einrichtung vererbt. Und erst, wenn etwas absolut nicht mehr zu reparieren war, hat man es gegen etwas neues ausgetauscht. Deshalb findet man in den erhaltenen englischen Herrenhäusern oft einen bunten Stilmix aus vielen Epochen. Und man entdeckt immer auch viele Möbel und Teppiche, die im Laufe der Zeit durch ständigen Gebrauch eine wunderbare Patina angesetzt haben.

Wohnen nach Weihnachten

Liebe MissPompadour-Fans,
Jetzt ist sie endgültig vorbei, die Weihnachtszeit!
All die hübschen, dekorativen Dinge, die mein Haus so heimelig und gemütlich gemacht haben, sind wieder ordentlich in Kisten verpackt und auf dem Dachboden verstaut. Schon ein bisschen traurig. Aber wir wissen ja: Alle Jahre wieder…
Jetzt kommt mir mein Haus etwas leer vor (was auch einmal ganz schön sein kann) und ein wenig kahl und unfertig.
Es muss also etwas geschehen, zumal das kalte winterliche Wetter mich nicht nach draußen lockt.
Und, soll ich euch sagen, was dagegen immer hilft? Farbe!

https://www.misspompadour.de/produkt-kategorie/anna-von-mangoldt/

Welche Kreidefarbe ist für mich genau richtig?

Liebe MissPompadour-Fans,

da ich, wie ihr wisst, leidenschaftlich gerne wohne und gestalte, brauche ich ständig neue Farbideen.
Wie wunderbar kann man mit Farbe eine Raum komplett verändern, seinen eigentlichen Charakter hervorheben, ihm ein ganz anderes Bild geben, der eigenen Stimmung Ausdruck verleihen oder ihn ein wenig dem Zeitgeist annähern.
Ich arbeite dabei ausschließlich mit Kreidefarbe von – Anna von Mangoldt.

1 2

Farbberatung am Telefon

Sie suchen die perfekte Farbe, brauchen aber Beratung, Menge und Verarbeitung betreffend - Rufen Sie uns an!
Wir sind von Montag bis Freitag jeweils von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr und von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr für Sie am Telefon. +49 176 / 2222 5808