Zur Startseite wechseln

MissPompadour Farbberatung

Wir beraten dich am Telefon, via WhatsApp oder per Mail. Kontaktiere uns einfach.

Über 500 Farben…

Bei einem Angebot von über 500 Farbtönen kann allerdings die Wahl schnell zur Qual werden. Längst sind die Interiordesigner nicht mehr ausschließlich auf pures Weiß fixiert. Auch einen Weißton zu wählen heißt nicht, sich automatisch auf der sicheren Seite zu befinden. Gibt es doch in dem MissPompadour – Sortiment über 20 verschiedene Weißtöne, von denen jeder seinen eigenen Charakter an die Wände bringt.

Wagt man sich aber an echte Farbtöne, wird es richtig spannend. Mag ich Rottöne an der Wand? Eher rosa- oder eher braunstichig, mehr zart, oder darf es kräftig und ausdrucksvoll sein?


Wir helfen bei Gestaltung Deiner Räume

Wenn du dich mit der Gestaltung deiner neuen oder der Renovierung deiner alten Räume beschäftigst, stellt sich nach der Bodengestaltung sofort die Frage nach den Wandfarben. Es ist schon einmal eine gute Entscheidung, zur Kreidefarbe zu greifen. Ihr edler, satter Schimmer auf der Wand ist einfach unerreicht.


Ist Blau immer kalt?

  • Ist Blau immer kalt und kann man einen ganzen Raum in kräftigem Grün streichen (und nachher auch darin leben)?
  • Welche Farbe eignet sich für ein kleines, beziehungsweise ein sehr großes Zimmer? Was wählt man bei sehr niedrigen oder extrem hohen Decken?
  • Gibt es Farbtöne, die sich besonders gut für eher dunkle Nordzimmer eignen und zu welchen greift man in sonnendurchfluteten Räumen?
  • Welcher Ton eignet sich besonders gut zu meinem leicht rötlichen Holzboden, zu meiner grünen Sitzgruppe, meiner grauen Küche usw., usw.
  • Soll ich es riskieren meine optisch in die Jahre gekommene, aber ansonsten einwandfreie Küche in einem intensiven Anthrazit zu streichen oder wird das dann zu dunkel?

Du siehst schon: Einfach ist die Farbwahl nicht.

Kompetente Farbberatung

Aus diesem Grund bietet MissPompadour dir eine wirklich kompetente Farbberatung. Bei uns kennen wir jeden unserer Farbtöne und wissen, wie sie an der Wand oder auf dem Möbelstück wirken. Wir wissen, dass oft winzige Nuancen in der großen Fläche einen Grauton grünlich oder bläulich wirken lassen und welcher Weißton sich besonders mit Naturholz kombinieren lässt. Wir können dir aber auch sagen, wo du mit Tiefengrund arbeiten musst, ob die Wände in einem Raum mit Sealer geschützt werden sollten, ob du für ein Möbelstück ganz matten Lack verwenden oder mit leichtem Glanz arbeiten solltest. Wie du mit Antikwachs über der Kreidefarbe deinem Werkstück den gewünschten Shabbylook verleihst und ob du mit Remover erst alte Lasuren oder Lacke entfernen, oder einfach darüber streichen solltest.

Kontaktiere uns

Unsere Kundenberatung hilft gerne weiter, telefonisch unter +49 941 206 068 20 (Mo-Fr 09-18 Uhr, Sa 09-16 Uhr), per WhatsApp unter +49 176 222 258 08 oder direkt über unser Kontaktformular.

Test-Töpfchen

Du kannst bei uns auch Test-Töpfchen (60 – 100ml) bestellen. Es gibt sie für die Farben von Painting The Past und Mylands. Diese beinhalten immer die Wandfarbe, die du testweise an die Wand bringen kannst. Dann kannst du direkt sehen, wie die Farbe bei dir wirkt. Bitte beachte, dass die Lacke des jeweiligen Farbtons immer einige Farbtöne heller ausfallen! Interessierst du dich für die Farben unserer eigenen MissPompadour-Kollektion, empfehlen sich unsere Farbkarten! In Postkartengröße kannst du sie direkt dort anlegen, wo du später die Farbe haben möchtest. Fasse Mut und lasse Farbe in dein Leben! Folge uns auch für Tipps auf Facebook oder lese in unserem Streich-ABC alles über DIY und Streichen.