Wer ist MissPompadour?
MissPompadour ist ein aufstrebendes Unternehmen, das mit hochwertigen wasserlöslichen Farben für Interior-Arbeiten und Fassaden-Anstriche handelt.
Zusätzlich bietet MissPompadour ein großes Sortiment an allen Tools, die zum Streichen und Lackieren benötigt werden.
Es sind renommierte Kollektionen im Angebot, die ausschließlich in Europa produziert werden. So überzeugt die niederländische Kreidefarben- Marke Painting the Past mit Ihrer subtilen, dezenten, zart grau-stichigen Farbpalette.
Und das deutsche Edel-Brand Anna von Mangoldt begeistert mit einer riesengroßen Auswahl an subtilen Farben, die besonders für das Licht in Zentraleuropa geeignet sind.
Zudem gelang es MissPompadour den hochwertigen Hoflieferanten der englischen Krone, die 200 Jahre alte Firma Mylands nach Deutschland zu holen. Deren Collection of London enthält eine Vielzahl an interessanten, edlen Farbtönen. Produziert werden die Farben in Deutschland bei MissPompadour.
Das kleine bio-zertifizierte Label von Coucou Couleur wird in Oberbayern produziert und ergänzt das Sortiment mit seinen südlichen Farben.
Seit einiger Zeit ist bei MissPompadour aber auch eine eigene Kollektion mit über 50 attraktiven Farbtönen unter dem Namen MissPompadour gelauncht worden.
Alle Farben werden im Hause produziert und zeichnen sich durch ihre besonders hohe Belastbarkeit, Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit in jeder Beziehung aus.
Sie passen damit zum Anspruch der Firma, Farben -und Zubehör mit einem möglichst kleinem Umwelt-Fußabdruck anzubieten.
Alle 632 Farbtöne der Kollektionen bei MissPompadour gibt es übrigens als wasserlösliche Wand-und Fassadenfarben sowie als wasserlösliche Lacke in matter, seidenmatter und Glossy-Qualität.
Bei MissPompadour arbeitet ein internationales Team. Natürlich gibt es da eine Produktion, in der die Farben gemischt werden. Und eine Packerei, damit alle Bestellungen pünktlich eintreffen. Und in Helsinki sitzen die Leute, die den Onlineshop ständig verbessern um den Kunden das Leben zu erleichtern.
Und natürlich hat MissPompadour auch Mitarbeiter, welche die Social Media-Kanäle wie Facebook, Instagram und Pinterest bespielen. Allein drei Leute sind damit beschäftigt die MissPompadour Facebook- Gruppe zu moderieren, in der sich über 40000 Mitglieder ständig austauschen.
Ganz besonders wichtig ist aber das MissPompadour-Kunden- Beratungsteam. Denn hier werden unsere Kunden ganz persönlich beraten. Und zwar auf Facebook, per Mail, über WhatsApp und per Telefon. Und das an sechs Tagen in der Woche und praktisch rund um die Uhr. Unterstützt wird die Beratung auch durch Farbkarten-Sätze, die wir von jeder angebotenen Kollektion zu Verfügung stellen. Deren Preis wird bei Bestellung selbstverständlich gutgeschrieben.
Das wirklich Tolle ist aber, dass der Misspompadour Online-Shop so außerordentlich selbsterklärend aufgebaut ist.
So beginnt die Auswahl für die Kunden nicht zunächst mit dem Farbton, sondern mit dem geplanten Projekt. Daraus schränken sich dann jeweils durch weitere Klicks die Auswahlmöglichkeiten so weit ein, dass zuletzt klar ist, welche Farbqualität für das jeweilige Projekt richtig ist. Zum Schluss muss dann nur noch der Farbton ausgesucht werden.
Zu guter Letzt begleitet eine eigene MissPompadour-App jeden Kunden persönlich bei seinen Projekten und Bestellungen.
Die Gründer
Niklas Lütteken
Programmierung & Digitales
Astrid Reintjes
Einkauf & Logistik
Erik Reintjes
Marketing & Vertrieb