• Versandkostenfrei ab 90€
  • Kauf auf Rechnung
  • Kostenlose Farbberatung
Zur Startseite wechseln
🎁

MissPompadour Adventskalender - Einfach gewinnen: Vom 01. bis 24. Dezember verschenken wir täglich eine Bestellung! Also einfach shoppen und mit ein bisschen Glück bekommst Du Deine Bestellung zurück erstattet. An den Adventssonntagen losen wir aus allen Bestellungen, die über unsere App eingetroffen sind, aus.

MissPompadour – Die Kreativ Schablone

4 Min Lesezeit

So funktioniert’s

1. Die Schablone ist bei dir angekommen

Wir empfehlen erst einmal eine Tasse Kaffee oder einen leckeren Tee zu kochen und die Arbeit ganz entspannt anzugehen. Sicher hast du schon eine Vorstellung, wo das Muster hin soll. Wenn du an der Wand arbeitest, ist es ganz wichtig eine echte Waagrechte hin zu bekommen. Am besten arbeitest du mit einer langen Wasserwaage und ziehst zwei leichte Bleistift-Striche, an die du die Schablone anlegen kannst.

2. Tupfen oder Rollen

Gieße wenig (!) Farbe in einen Teller und stoße den Schablonen-Pinsel senkrecht hinein. Tipp: Du kannst auch das stumpfe Ende einer Schaumstoffrolle verwenden, wenn du keinen speziellen Schablonenpinsel zur Hand hast. In jedem Fall sollte der Pinsel nicht zu viel Farbe enthalten. Genauso senkrecht stößt du die Farbe auch auf die Schablone. Achte darauf, dass die Schablone dicht mit der Wand abschließt. Anschließend ziehst du die Schablone senkrecht nach vorne von der Wand ab, damit die Farbe nicht verwischen kann.

3. Und fertig…

Das ist schon alles! MissPompadour wünscht viel Erfolg!

Unsere Streich Schablonen

Mit Stencil eröffnet MissPompadour dir ganz neue Möglichkeiten zur Wand- oder Möbelgestaltung. Wenn du Stencil- Die Streich Schablone an der Wand verwendest, kannst du eine ganze Wandfläche damit bedrucken. So erzielst du eine Wirkung, als wäre die Wand mit einer Tapete bekleidet. Natürlich kannst du mit Stencil aber auch eine Bordüre auf der Wand anbringen. Von nostalgisch bis modern, von romantisch bis Bauhaus Stil- deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Jetzt streichen mit MissPompadour – Die Kreativ Schablone

Wir wissen, dass viele von euch schon ungeduldig darauf gewartet haben. Aber nun hat das Warten ein Ende: Unsere eigene Schablone, die MissPompadour Kreativ Schablone ist da!

Nachdem wir das Angebot an Schablonen auf dem Markt sorgfältig gesichtet haben, stand der Entschluss fest: Die perfekte Schablone machen wir am besten selbst.

Und deshalb gibt es ab sofort die MissPompadour – Kreativ Schablone.

Zunächst erwartet ihr sicherlich eine sichere und praktische Handhabung. Unsere Kreativ Schablonen bestehen aus stabilem, aber flexiblem Kunststoff. Und – ganz wichtig dieser Kunststoff ist vollkommen transparent. Denn das ermöglicht euch während des Druckvorgangs jederzeit eine perfekte Kontrolle über den Farbeinsatz. Natürlich lassen sich die MissPompadour – Die Kreativ Schablone leicht unter fließendem Wasser reinigen. So habt ihr die Möglichkeit mit verschiedenen Farben arbeiten und natürlich die Druckvorlage auch später immer wieder zu verwenden. Denkt nur daran die Schablone zu reinigen bevor die Farbe getrocknet ist. Denn ihr wisst ja, wenn Kreidefarbe einmal durchgetrocknet ist, hält sie -und zwar bombenfest.

Unser Designer hat sich überall auf der Welt inspirieren lassen. Sei es von der Bordüre auf einem Fries in einem kleinen französischen Chateau oder einem Fliesenmuster in einer Bar in Lissabon. So unterschiedlich wie die Inspirationen gerieten auch die Muster. Die Idee für unser Dessin Sidney hatte unser Designer als er in einer Zeitschrift eine Abbildung des grandiosen Operngebäudes von Sidney sah. Und als er seiner kleinen Tochter das Märchen Die Nachtigall von Christian Andersen vorlas, schwebte ihm plötzlich das bezaubernde Vögelchen der Schablone Peking vor. Ihr seht, die Namen unserer Schablonen sind nicht willkürlich ausgewählt, sondern erzählen immer auch etwas über den Spirit des Musters. Und diesen Spirit könnt ihr euch jetzt in euer Zuhause holen.

Dass MissPompadour – Die Kreativ Schablone in einer wertigen und hübschen Verpackung zu euch kommt, werdet ihr bei MissPompadour nicht anders erwarten. Übrigens: Das sind erst die ersten 12 Motive- wir arbeiten gerade an der Fortsetzung…

So, und nun lasst eurer Phantasie und Kreativität freien Lauf! 

Eure MissPompadour