Zum Gründonnerstag: 10% auf alle Grüntöne.* Code GREEN10 - Zur Aktion

Zur Startseite gehen
MissPompadour

Kreativ Schablone Carpe Diem | 19cm

Die Kreativ Schablone Carpe Diem ist ein graphisch anspruchsvoll gestaltetes Emblem. Du kannst die Schablone Carpe Diem auf der Wand oder auch auf Türen und Möbeln verwenden.
Höhe: 9,5cm
Breite: 19,1cm
Höhe Schrift: 1,9cm
So funktioniert's mit den Schablonen

Zum Gründonnerstag: 10% auf alle Grüntöne* mit dem Code GREEN10

Schablonengroesse wählen:

12,95 €

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2 bis 4 Werktage

  • Hochwertige Farben
  • Individuelle Beratung
  • Sichere DHL Lieferung
Sicher und schnell bezahlen mit
Persönliche, kostenlose Kundenberatung
Hast Du Fragen? Schreib uns.

Das sagen unsere Kunden

Kreativ Schablone Carpe Diem

Es gibt keinen Spruch, der so so wahr ist und den man so unendlich zitieren kann: Carpe Diem – ergreife den Tag! Lebe heute und mach das beste draus! Was schon die alten Römer wussten, ist heute, nach 2000 Jahren immer noch genau so richtig und aktuell. Deshalb ist es gar keine schlechte Idee, wenn man sich diesen Spruch auf eine Wand oder eine Tür druckt, um sich immer wieder daran zu erinnern, jeden Tag so zu gestalten, als wäre es der letzte. Mit der wunderschön gestalteten Kreativ Schablone Carpe Diem hat unsere Grafikerin ein Emblem geschaffen, dass an vielen Stellen die Blicke auf sich zu ziehen vermag. Drucke es auf einen Schrank, eine Tür, auf eine Wand im Flur oder im Treppenhaus. Überall dort, wo du dich immer wieder erinnern lassen willst, das Leben beim Schopf zu packen.

Die Anwendung der Kreativ Schablone Carpe Diem

Wenn du die Schablone Carpe Diem drucken willst, ist es sehr wichtig, dass du im Lot arbeitest. Das heißt, die Schablone muss sowohl in der Waagrechten wie in der Senkrechten perfekt angelegt sein. Am besten verwendest du dazu eine Wasserwaage und zeichnest mit einem weichen Bleistift dünne Linien vor. Die lassen sich zum Schluss nämlich gut wieder wegradieren. Nun befeuchtest du einen Schablonenpinsel ganz leicht mit der Farbe. Hast du zu viel Farbe im Pinsel, kann es passieren, dass dir Farbe unter die Schablone läuft und kein exaktes Ergebnis entsteht. Nun hältst du die Kreativ Schablone auf den Untergrund. Du kannst sie auch mit etwas Klebeband befestigen. Dann wird der Schablonenpinsel senkrecht auf das Muster der Kreativ Schablone regelrecht aufgetupft, bis die Buchstaben ganz mit Farbe ausgefüllt sind. Schablonenpinsel findest du übrigens in drei Größen bei uns im Shop. Wenn die Schablone nach Gebrauch noch feucht ist, kannst du sie gut mit Wasser reinigen. Auf diese Weise ist sie immer wieder zu verwenden.

Die Farbauswahl für die Kreativ Schablone Carpe Diem

Sollte die Schrift deutlich gesehen werden, wähle am besten ein kräftiges Schwarz oder eine andere dunkle Farbe auf hellem Untergrund, zum Beispiel mit Weiß auf einer dunkle Basis. Aber es kann auch toll wirken, wenn du eine Aufschrift in derselben Farbfamilie wie den Untergrund gestaltest. Also zum Beispiel das Emblem in Dunkelblau auf hellblauem Grund. Oder du wählst ein kräftiges Pink auf einem zartes Rosé. Gestaltest du ein Möbelstück im Shabby-Style, verwende den Farbton fast identisch mit dem Untergrund und setze extrem wenig Farbe auf der Kreativ Schablone ein. So erzielst du eine Wirkung, als sei die Farbe mit den Jahren schon ein wenig "abgenutzt".