• Versandkostenfrei ab 90€
  • Kauf auf Rechnung
  • Kostenlose Farbberatung
Zur Startseite wechseln
Persönliche, kostenlose Kundenberatung
Hast Du Fragen? Schreib uns.

Farbwanne für Rollen bis 10cm

Mit der Farbwanne für Rollen bis 10cm lassen sich besonders gut unsere wasserbasierten Lacke auftragen. Das Format der Farbwanne ist auf die  MissPompadour Lackrollen abgestimmt.

3,00 €

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2 bis 4 Werktage

Sicher und schnell bezahlen mit
Persönliche, kostenlose Kundenberatung
Hast Du Fragen? Schreib uns.

Farbwanne für Rollen bis 10cm

Ohne vernünftiges Werkzeug lässt sich auch die hochwertigste Farbe nicht erfolgreich auftragen. Du brauchst daher neben qualitativ zuverlässigen Lackrollen und Pinseln zum Farbauftrag auch eine ordentliche Farbwanne. Denn aus ihr bringst du die Farbe auf die Rolle, bzw. den Pinsel. Die MissPompadour Farbwanne 15cm wurde von uns ausgesucht, weil sie aus stabilem Kunststoff ist. Denn die Formstabilität des Kunststoffs ist wichtig, damit du die Wanne unter Umstanden auch gefüllt in einer Hand halten kannst, ohne dass sie sich verbiegt. Das Material der Farbwanne ist übrigens auch resistent gegen Lösungsmittel. (Obwohl unsere Farben gar keine Lösungsmittel enthalten!). Zudem sind unsere Farbwannen bruchsicher. Praktischerweise befinden sich an unseren Wannen Mengen-Markierungen und eine patente Ausguss-Nase. Wichtig bei der Auswahl war uns auch, dass die Farbwanne 15cm gut zu greifen ist und sicher in der Hand liegt.

Die Verwendung der Farbwanne für Rollen bis 10cm

Diese Farbwanne hat das passende Format für unsere Lackrollen. Nachdem du die Farbdose geöffnet hast, rühre den Inhalt zunächst einmal gut durch, damit sich abgesetzte Pigmente wieder gleichmäßig verteilen. Anschließend gießt du so viel vom Inhalt der Dose in die Farbwanne, dass die tiefste Stelle der Wanne gefüllt ist. Daraufhin tauchst du die Rolle von allen Seiten in die Flüssigkeit und streiche immer wieder auf der schraffierten Fläche aus. So gelingt eine erste Befüllung der Farbwalze mit der Farbe! Nach dem Auftragen auf die Wand fährst du fort mit Eintauchen und Ausstreichen in der Wanne. In jedem Fall erzielen auch Laien mithilfe von richtigem Werkzeug ein perfektes Ergebnis. Du kannst die Farbwanne auch gut mit Aluminium-Folie auskleiden. So bleibt sie sauber und kann mit anderen Farben wieder eingesetzt werden.

Wenn die Arbeit mit der Farbwanne unterbrochen wird

Da gerade wasserbasierte Farbe schnell trocknet, empfehlen wir bei Arbeitsunterbrechung die Farbwanne 15cm möglichst luftdicht einzupacken. Am besten verwendest du dafür Haushaltsfrischhaltefolie. Auch die Farbwalze und eventuell die Pinsel kannst du auf diese Weise für 24 Stunden frisch halten. Danach kannst du die Arbeit problemlos fortsetzen.