Zum Gründonnerstag: 10% auf alle Grüntöne.* Code GREEN10 - Zur Aktion

Zur Startseite gehen
MissPompadour

Kreativ Schablone Ziffern Bold | 19cm

Kurzbeschreibung
Die Kreativ Schablone Ziffern Bold punktet mit ausdrucksstarken, formschönen Zahlzeichen. Mit der Kreativ Schablone Ziffern Bold kannst du die unterschiedlichsten Untergründe mit Zahlen versehen.
Maße je Ziffer:
Höhe: 5cm
Breite: 2,5 - 3,5cm
So funktioniert's mit den Schablonen

Zum Gründonnerstag: 10% auf alle Grüntöne* mit dem Code GREEN10

Schablonengroesse wählen:

12,95 €

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2 bis 4 Werktage

  • Hochwertige Farben
  • Individuelle Beratung
  • Sichere DHL Lieferung
Sicher und schnell bezahlen mit
Persönliche, kostenlose Kundenberatung
Hast Du Fragen? Schreib uns.

Das sagen unsere Kunden

 

Die Kreativ Schablone Ziffern Bold

Mit der Kreativ Schablone Ziffern Bold kannst du ausdrucksstarke Zahlen drucken. Sei es auf einer Zimmertür oder hinten auf einer Stuhllehne, auf einer alten Holzkiste oder einem Metallspind. Ziffern, die du mit dieser Schablone druckst, sind immer ein attraktives Design.

Die Anwendung der Kreativ Schablone Ziffern Bold

Willst du Zahlen mit Schablonen drucken, ist es sehr wichtig, dass du im Lot arbeitest. Das heißt, die Schablone muss sowohl in der Waagrechten wie in der Senkrechten perfekt angelegt sein. Am besten verwendest du dazu eine Wasserwaage und zeichnest mit einem weichen Bleistift dünne Linien vor. Die lassen sich zum Schluss nämlich gut wieder abradieren. Nun befeuchtest du einen Schablonenpinsel nur ganz leicht mit der Farbe. Wenn du zu viel Farbe im Pinsel hast, kann es passieren, dass dir Farbe unter die Schablone läuft. Dann erhältst du kein exaktes Ergebnis. Nun halte die Kreativ Schablone auf den Untergrund. Du kannst sie auch mit etwas Klebeband befestigen. Dann wird der Schablonenpinsel senkrecht auf das Muster der Kreativ Schablone regelrecht aufgestupft, bis die Ziffern ganz mit Farbe ausgefüllt sind. Schablonenpinsel findest du übrigens in 2 Größen bei uns im Shop. Wenn die Schablone nach Gebrauch noch feucht ist, kannst du sie gut mit Wasser reinigen. Auf diese Weise ist sie immer wieder zu verwenden.

Die Farbauswahl für die Schablone Ziffern Bold

Sollen die Zahlen auf Anhieb gesehen werden, wähle am besten ein kräftiges Schwarz. Aber es kann auch toll wirken, wenn du eine Aufschrift in derselben Farbfamilie wie den Untergrund gestaltest. Also zum Beispiel dunkelblaue Ziffern auf hellblauem Grund. Oder wähle ein kräftiges Pink auf einem zartes Rosé. Wenn du ein Möbelstück im Shabby-Style gestaltest, verwende den Farbton fast identisch mit dem Untergrund und setze extrem wenig Farbe auf der Kreativ Schablone ein. So erzielst du eine Wirkung, als sei die Farbe mit den Jahren schon ein wenig "abgenutzt".