Zur Startseite wechseln

EcoUnion Nachhaltiger Rollbügel 10-16cm

Persönliche, kostenlose Kundenberatung
Hast Du Fragen? Schreib uns.

EcoUnion Nachhaltiger Rollbügel 10-16cm

Der EcoUnion Nachhaltiger Rollbügel 10-16cm  ist aus schnell nachwachsendem Bambus und recyceltem Metall und Kunststoff hergestellt. Zudem stammt der EcoUnion Rollbügel aus nachhaltiger Produktion.

8,90 €

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit Sofort versandfertig, 1 bis 3 Werktage

Sicher und schnell bezahlen mit

EcoUnion Nachhaltiger Rollbügel 10-16cm

Der EcoUnion Nachhaltiger Rollbügel 10-16cm ist ein wirklich innovatives Produkt. Denn sein Griff besteht nicht aus Plastik oder Holz, sondern aus Bambus. Zudem ist der Rahmen dieses Walzenhalters aus recyceltem Metall. Aus wiederverwendetem Plastik sind wiederum die Endkappen gefertigt. Das klingt vielleicht verwirrend. Aber wir versuchen soweit es irgend möglich ist, die Umwelt zu schonen und ein grundsätzliches Thema bei Rollbügeln und auch bei Pinseln ist das Material der Griffe. Bei unserem innovativen Öko-Rollenhalter sind die Griffe aus Bambus, und nicht aus Holz oder Plastik. Aber wirkliche Nachhaltigkeit beginnt schon bei der Produktion. Für unseren Öko- Rollbügel ist die gesamte Produktionskette nach strengsten Nachhaltigkeitsgesichtspunkten aufgestellt.

Die Vorteile von Bambus

Bambus ist wirklich ein Material mit Zukunft. Denn zunächst einmal ist Bambus kein Holz, sondern ein Gras. Es müssen also keine Bäume gefällt, sondern nur extrem schnell nachwachsendes Gras geerntet werden. Bambus ist, nebenbei bemerkt, die am schnellsten wachsende Pflanze der Welt. Sie gedeiht erfreulicherweise auch in relativ unfreundlicher Umgebung, wo andere Pflanzen keine Chance haben und wo es ohne Bambus einfach nur Brachland gäbe. Zudem ist Bambus rückstandslos biologisch abbaubar. Und dass ein Bambusgriff wunderbar in der Hand liegt und viel hautfreundlicher ist als Plastik, versteht sich von selbst.

Ein EcoUnion Nachhaltiger Rollbügel 10-16cm und seine Wiederverwendbarkeit

Wie immer bieten wir Farbwalze und Walzenträger separat an. Denn die Erfahrung zeigt, dass viele Streicherinnen sich verständlicherweise nicht die Mühe machen wollen, die Walze nach getaner Arbeit zu reinigen. Wenn man den dafür benötigten Warmwasserverbrauch in Betracht zieht, ist es auch oft sinnvoller, die Walze nach dem Streichen zu entsorgen und nur den Walzenträger für das nächste Projekt aufzubewahren. Bei diesem Walzenträger lohnt sich das Aufbewahren, denn er ist nicht nur formschön und liegt wunderbar in der Hand. Sondern du kannst ihn wirklich über Jahre immer wieder einsetzen. Solltest du ihn dann doch irgendwann einmal entsorgen wollen, dann kannst du das mit wirklich gutem Gewissen tun.
Mehr Tipps und Tricks rund ums Streichen findest du übrigens in unserem Streich-ABC oder in unserer DIY-Gruppe auf Facebook.