shopping_cart 0,00 

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

MENU

Über 90 Farbtöne mit VIA Kreidefarben

Hier wollen wir euch einmal unsere VIA Kreidefarben vorstellen.

via-kreidefarben-1

Und was ist nun das Besondere an VIA Kreidefarben?

Eigentlich ist VIA eine Firma, die wunderschöne Mosaik- Fliesen herstellt.

VIA Farben  – Vom Fußboden zur Wandfarbe

Mosaik-Fliesen waren im 19. Jahrhundert in ganz Europa und im Mittelmeer-Raum verbreitet. Gerade in der Zeit der Gründerzeit und des Jugendstils wurden damit Eingangs- und Wohnbereiche

phantasievoll gestaltet. Und in vielen alten Häusern finden sich die wunderschönen Fliesen auch heute noch im Original. VIA hat die alten Produktionsmethoden der Zementmosaik-Platten aufgegriffen.
Und so produziert VIA heute Zementfliesen in alten und neuen Mustern in derselben natürlichen Materialzusammensetzung wie im 19. Jahrhundert. Das funktioniert ausschließlich mit natürlichen Materialien und ohne chemische Zusatzstoffe.

Da Zementfliesen zum größten Teil aus Marmormehl bestehen, lag für die Firma VIA natürlich der Gedanke nahe, aus dem Marmormehl auch Kreidefarbe zu produzieren. Und die Farbtöne auf ihre Fliesen abzustimmen.

Und so entstand die Kollektion der VIA Kreidefarben mit wirklich wunderschönen Farbtönen. Sie wird in Deutschland entworfen und produziert. Deshalb sind diese Töne auch perfekt für unser mitteleuropäisches Licht geeignet. Dabei haben alle Farben echt phantasievolle deutsche Namen. Und das Schöne ist, diese Bezeichnungen beschreiben die jeweilige Farbe verblüffend genau.

Aber ein wunderschönes Farbspektrum alleine kann uns bei MissPompadour natürlich noch nicht zufriedenstellen. Auch die Qualität muss stimmen. Denn wir wissen, dass ihr von unseren anderen Kollektionen ganz schön verwöhnt seid. So haben wir also fleißig gestrichen und alles getestet. Und sind von den Ergebnissen mit VIA Kreidefarben begeistert: Die leichte Verarbeitbarkeit und die große Strapazierfähigkeit der Wandemulsion  hat uns völlig überzeugt. Dazu kommt, wie bei allen unseren Farben, eine sehr gute Umweltverträglichkeit.

Mit der Kreide-Emulsion von VIA Kreidefarben könnt ihr übrigens auch wunderbar Holzmöbel bearbeiten. Vielleicht stabilisiert ihr die Oberfläche zum Schluss noch mit farblosem Wachs. Lasst euch von den vielen wunderschönen Grau-Tönen und der extrem attraktiven Grün-Palette überzeugen. Übrigens, für alle die es kräftig mögen, gibt es noch eine kleinere Farbkarte mit intensiven und ganz klaren Farbtönen.Wir jedenfalls sind total begeistert und sind sicher, ihr werdet es auch sein.

Euer MissPompadour Team

Alle Farbtöne finden Sie hier KLICK

Unsere Partner

Mylands London Kreidefarbe bei Miss Pompadour Anna von Mangoldt bei Miss Pompadour Painting the Past bei Miss Pompadour Coucou Couleur bei Miss Pompadour Via Kreidefarbe bei Miss Pompadour