shopping_cart 0,00 

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

MENU
kreidefrarbe scampolo aqua

Welt der Kreidefarbe Aqua Töne

Jetzt die Welt der Kreidefarbe Aqua Töne entdecken

Nachdem ich letzte Woche den Frühling mit wunderschönen Grüntönen beschworen habe, will ich mich heute der Welt der Kreidefarbe Aqua widmen. Jahrelang hatten sogenannte „warme Farben“ wie Terracotta, Gelb- und Beigetöne in unseren Häusern die Vorherrschaft. Und dann kam die große „Weiße Welle“. Plötzlich musste alles weiß sein. In romantischeren Einrichtungen sogar die Möbel. Und im modernen Ambiente war außer Anthrazit und Schwarz auch nur höchstens bei  Sofakissen etwas Farbe erlaubt.

weiße wandfarbe aus kreide

Aber jetzt entdecken wir mit großer Begeisterung die Welt der Farben wieder. Denn wir merken, wie schnell und wenig aufwendig man mit neuer Farbe einem Raum ein völlig neues Gesicht verleihen kann. Und wie eine neue Farbe alle vertrauten Gegenstände, Bilder und Möbel plötzlich in ein interessantes Licht rückt. Und vor allem merken wir, wie ein neuer Farbton auch uns und unsere Stimmung verändert. Glücklicherweise ist es mit Kreidefarbe nicht besonders schwierig Wände neu zu gestalten. Denn sie lässt sich leicht verarbeiten, kleckert und spritzt nicht. Außerdem ist sie praktisch geruchsfrei und man erhält schnell ein perfektes Ergebnis.

Die fabelhafte Welt der Kreidefarbe Aqua

kreidefrarbe scampolo aqua

Wasser begegnet uns in der Natur ja in unendlich vielen Farben. Denkt an einen grünlichen Bergsee oder an das oft türkisblaue Meer in der Karibik. Oder stellen wir uns die lebendigen Farben eines Wasserfalls vor und das Graublau an einem  stürmischen Tag am Atlantik. All diese Farbtöne hat Anna von Mangoldt in ihrer Farbpalette für uns eingefangen. Und hier ein paar Beispiele von vielen: Ganz hell, frisch und klar ist das zarte Primavera. Es eignet sich gut für dunklere und kleine Räume. Wer etwas mehr Farbe einsetzen will, dem empfehle ich den Farbton Scampolo. Denn dieser beliebte, graublaue Farbton aus der Welt der Kreidefarbe Aqua Töne wirkt freundlich und einladend. Und er lässt sich wunderbar mit anderen Farbtönen kombinieren.

Wer es etwas grüner mag, dem sei das heitere Tender empfohlen. Ein toller Farbton, nicht nur für Kinderzimmer.

kreidefarbe aqua tender

Und solltet ihr etwas Gediegeneres suchen, dann greift zu Margerete. Denn hier ist der Aquaton durch graue Pigmente gedämpft. Deshalb wirkt Margarete warm und eher klassisch.  Ganz Mutige greifen zu Aqua. Denn dieser Ton ist ausgesprochen kräftig, kann aber gerade in Badezimmern eine tolle Wirkung entfalten. Henri und Esmeralda sind intensive Türkistöne, die besonders in Verbindung mit klassischen Möbeln und goldenen Akzenten eine tolle Ausstrahlung haben.

kreidefarbe esmeralda

Die Welt der Aqua Töne in Kombination mit anderen Farbtönen

Das Wunderbare ist, dass sich die meisten „Wasserfarben“ sehr gut mit anderen frischen, aber auch dezenten Farben kombinieren lassen. Sehr gut harmonieren Rottöne von Orange bis Pink. Zu der Welt der Aquatöne passen aber auch natürliche Wohnelemente ganz hervorragend. Zum Beispiel werden Möbel in allen Naturholztönen gut in Szene gesetzt. Ganz toll passen auch Rattanmöbel und alle Wohnaccessoires aus Korb. Auch Textilien in Naturtönen von Braun bis Beige könnt ihr sehr gut mit  den vielseitigen Aquatönen kombinieren. Aber auch für klassische Möbel aus Obsthölzern oder Mahagoni  bieten die Wassertöne einen tollen Hintergrund. Schaut euch die Farben im Shop an und lasst euch inspirieren. Und habt Mut zum „Eintauchen“ in die Welt der Aquatöne! Sie werden euch begeistern!

Eure MissMompadour

Komme doch in unsere DIY-Gruppe auf Facebook <3

forum Farbberatung am Telefon und WhatsApp

keyboard_arrow_down

Sie suchen die perfekte Farbe, brauchen aber Beratung, Menge und Verarbeitung betreffend - Rufen Sie uns an!
Wir sind von Montag bis Freitag jeweils von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr und von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr für Sie am Telefon.