shopping_cart 0,00 

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

MENU
graue kreidefarbe

Graue Kreidefarbe mit Grüntouch

Graue Kreidefarbe mit Grüntouch in hellen Tönen

Liebe MissPompadour Fans, nachdem wir uns vergangene Woche mit den blaustichigen Grautönen beschäftigt haben, will ich euch heute Graue Kreidefarbe mit Grüntouch vorstellen. Diese Grautöne sind allesamt wunderbare Kombinationsfarben. Ich beginne wieder mit den helleren Farbtönen. Und da gleich mit dem wunderschönen Yoga von Anna von Mangoldt.

anna_von_mangoldt-kreidefarbe-amazonas-040

Dieser dezente und zurückhaltende Farbton ist eine tolle Farbe für Treppenhäuser und Flure. Denn er vermag zwischen allen Farben der anderen Zimmer eine lichte, farbneutrale Zone zu schaffen. Etwas kräftiger ist das frische Salt. Es stammt von Painting the Past, dem Meister aller Grautöne.

Denn die Graupalette von Painting the Past lässt wirklich keine Wünsche offen. Auch Salt ist hell genug um an allen Wänden eines Raumes aufgetragen zu werden. Übrigens bekommen alle Grautöne durch grüne Pigmente eine natürliche Anmutung. Daher lassen sich auch wunderbar mit natürlichen Elementen verbinden. Seien es Sisalteppiche oder Korbmöbel, Vorhänge aus Naturleinen oder leicht „angerostete“  Industrial Regale. Auch Polstermöbel aus naturfarbenem Leder oder die im Moment so beliebten Felle lassen sich vor grauer Kreidefarbe mit Grüntouch wunderbar in Szene setzen.

graues wohnzimmer

Graue Kreidefarbe mit Grüntouch in mittlerer Farbintensität

Hier ist ein ganz heißer Tip das wunderschöne Grüngrau von Salix. Denn dieser Farbton gibt wirklich die weiche, samtige, fast silbrige Oberfläche von Salbei-Blättern wieder.

kreidefarbe grauUnd etwas farbintensiver ist das schöne Verdigris, eine wirklich perfekte Mischung von Grau und Grün. Wenn ihr aber etwas ganz Besonderes sucht, dann schaut euch einmal Scandinavian Green an.

Diese Farbe wirkt auf der Farbkarte zunächst fast unscheinbar. Doch trotz seines Namens ist Scandinavian Green ein Grauton. Und zwar ein wirklich toller. Er lässt sich wunderbar mit Rohweiß kombinieren, aber passt auch perfekt zu Schwarz. Diese sensationelle Graue Kreidefarbe mit Grüntouch ist ein echter  Hingucker und hat bisher bei allen, die sie verarbeitet haben, uneingeschränkte Begeisterung erweckt. Wetten, dass es euch genauso geht? Eine letzte Graue Kreidefarbe mit Grüntouch will ich euch aber nicht vorenthalten: Monument Grey, eine der beliebtesten Farben der Kollektion von Painting the Past.

Nicht zu hell und nicht zu intensiv, edel und zurückhaltend und phantastisch zu kombinieren, strahlt dieser Farbton eine große Ruhe aus. Und ist damit eine echte Empfehlung.

Graue Kreidefarbe mit Grüntouch in dunklen Tönen

Ein dunkle, raffinierte Graue Kreidefarbe mit Grüntouch ist die Farbe Grime. Dieser Ton erinnert an  die Farbe der Erde, die man in Englands Hochmooren findet. Und sie ist damit eine wirklich tolle Akzentfarbe, die sich wunderbar mit grünstichigen Beige- und Weißtönen kombinieren lässt. Ich denke da an French Linen und Old White aus der Painting the Past Kollektion. Und ganz dunkel, fast schwarz, wirkt das extrem dunkle Grau von Mephisto von Anna von Mangoldt.

anna_von_mangoldt-misspompadour-kreidefarbe-mephisto-134

Dieser äußerst raffinierten Farbe wird ihr Grüntouch durch die Beimischung von ockerfarbenen Pigment verliehen. Eine phantastische Akzentfarbe für Mutige. Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen Appetit auf Graue Kreidefarbe mit Grüntouch machen. Und nächste Woche geht’s zu den „warmen“ Grautönen- auch ein weites Feld!

Eure MissPompadour

Komm doch für tolle Tips in unsere Facebook DIY-Gruppe

graue kreidefarbe

forum Farbberatung am Telefon und WhatsApp

keyboard_arrow_down

Sie suchen die perfekte Farbe, brauchen aber Beratung, Menge und Verarbeitung betreffend - Rufen Sie uns an!
Wir sind von Montag bis Freitag jeweils von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr und von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr für Sie am Telefon.